Angela Heise
Angela Heise

 

In Kürze von mir:

geb. Rheinländerin. Von Kind an Liebe zu Kunst & Kultur (trotz generationsbedingter Erziehung dass "man" etwas "Anständiges" lernen müsse...). Habe ich dann gleich zweimal gemacht,  Erzieherin und Krankengymnastin (heute Physiotherapeutin)...

...doch immer auf der Suche nach Kunst und Kultur wurde ich im Laufe des fortbildungsinvolvierten und autoditaktischen Schaffens selbsternannte    

                                                "Berufsnomadin".

 

Was ich nach wie vor gar nicht mag sind Linsensuppe und lebende Schlaftabletten. Nach später Erkenntnis des Letzteren bin ich glücklich "second hand" verheiratet und Patchworkmutter von sechs Kindern und deren LebensgefährtInnen, auf die ich stolz bin! 

 

Querdenkend ist mir Freiheit wichtig!  

Ich bin Toleranzverfechterin,  Projekt-Junkie und kenne nur ein Fremdwort: Langeweile! 

- Mitglied der Kunstgruppe Lüttringhausen

 

- Mitglied bei Foodsharing  als sog. "foodsaver" (Lebensmittelretter)

 

- Pressearbeit  1996-2019

 langjährige Mitarbeiten für 

"Coolibri", "Remscheider General Anzeiger", "Ronsdorfer Sonntagsblatt", "Bergische Morgenpost", "Lüttringhauser Anzeiger"

 

 

Hier ist mein privates "Reich"

"Sowas" habe ich auch mal gemacht:

Wortkunst
Wortkunst

Mitherausgeberin / Autorin: »Gedanken im Sturm« - eine stürmische Ansammlung von Texten unterschiedlichster Menschen zum Thema Hass und Gewalt. Ein gemeinsames Projekt anlässlich des Terroranschlags vom 11. September. Nicole Rensmann, Steve Comes,
Matthias von Schramm, Angela Wagner (Heise). Der Reinerlös der gedruckten Ausgabe der Anthologie »Gedanken im Sturm« unterstützt "terre des hommes", für Kinder in Afghanistan und »Die Ärztliche Beratungsstelle Bergisch Land bei Vernachlässigung und Misshandlung von Kindern Remscheid e.V.«
Nur noch als eBook erhältlich. Danke für jede Unterstützung.

 

Zehn Jahre Bühnenpräsenz "AHA-Theater"

 Freies Zwei-Personen Tourneetheater mit Holger Heise

 

Autorin „Profile der Stadt Remscheid und Umgebung“ Band 1

Portraitierung 200 engagierter Persönlichkeiten, 405 Seiten

Verlag Elmar Zinke ISBN 9783932746482

Gewinnerin

des Coolibri Mini-Dramen-Wettbewerbs

zum Millenium.

Uraufführung meiner Geschichte im

Landes-Theater-Neuss